Liebe Kunden! Gerne sind wir für Sie zu unseren Öffnungszeiten telefonisch oder im Schauraum erreichbar!
MO-DO von 8-12 Uhr und von 13-16:30 Uhr | FR von 8-14 Uhr

FAQs

∇ Wie kann ich bei Stein-Shop.at bestellen?

Sie bestellen am besten einfach und unkompliziert über das Web-Shop-System. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie gerne auch via E-Mail (kontakt@stein-shop.at) bestellen.

∇ Gibt es einen weiteren Mengenrabatt?

All unsere Online-Shop Preise sind bereits mengengestaffelt und sehr gut und knapp kalkuliert. Ein weiterer Nachlass ist daher leider nicht mehr möglich.

∇ Kann ich auch als Unternehmen bei Stein-Shop.at bestellen?

Ja bei uns können sowohl Privatkunden als auch gewerbliche Kunden über das Web-Shop-System bestellen. Sie haben auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre UID-Nummer eingeben.

∇ Gibt es Wiederverkäuferrabatte für gewerbliche Kunden?

All unsere Online-Shop-Preise sind bereits ausgesprochen gut und knapp kalkuliert. Ein Wiederverkäuferrabatt ist auf unsere Online-Shop-Preise leider nicht mehr möglich.

∇ Mit wie viel Verschnitt muss ich rechnen?

Das variiert stark und kommt auf die zu verlegende Fläche an. Bei Flächen mit wenig Verschnitt kann man bereits mit 3 % Verschnitt auskommen, bei komplizierteren Flächen können es durchaus auch 10 % sein. Hier sprechen Sie am besten mit Ihrem Verleger.

∇ Welche Liefermöglichkeiten stehen mir bei Stein-Shop.at zur Verfügung?

Die Anlieferung kann mit Hebebühne oder auch mit Kran-LKW erfolgen. Dies wird bei unseren Versandkosten und Lieferbedingungen genauer erklärt.

∇ Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnen sich im Warenkorb auf die Menge, die sich im Warenkorb befindet und auf die PLZ, die Sie eingeben. Sie müssen hierfür nur auf „Warenkorb anzeigen“ klicken, Sie müssen noch nicht zur Kasse gehen.

∇ Kann ich einen Wunschliefertermin angeben?

Es gibt keine Terminzustellungen bei uns, da wir die Zustellungen nicht selbst durchführen und auf unsere Spedition angewiesen sind. Wir bitten Sie jedoch Ihre Wünsche bei der Bestellung in den Anmerkungen bekannt zu geben, wir berücksichtigen diese gerne, soweit es möglich ist.

∇ Werde ich vor der Anlieferung noch einmal kontaktiert?

Unsere Spedition ist angehalten die Anlieferung bei Ihnen telefonisch zu avisieren.

∇ Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit gerne unter kontakt@stein-shop.at erfragen.
Unsere Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen erteilen Ihnen gerne Auskunft.

∇ Kann ich zu viel bestellte Ware retour geben?

Eine Retourware ist bei unseren Online-Shop Bestellungen leider nicht möglich.

∇ Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Stein-Shop.at?

Sie können bei der Bestellung über den Online-Shop zwischen Bezahlung mit Kreditkarte, Überweisung oder PayPal wählen.
Alternativ können Sie auch über E-Mail bestellen. In diesem Fall erhalten Sie die Rechnung für die Vorauszahlung per E-Mail. Sobald das Geld bei uns am Konto eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

∇ Wie kann ich ein Muster bestellen?

Rechts oben gibt es den Menüpunkt: Musterversand. Hier können Sie sich bequem ein Handmuster nachhause schicken lassen.

∇ Kann ich mir die Ware vor Ort ansehen?

Ja, bei uns in Pucking (untere Landstraße 20, 4055 Pucking) haben wir die Materialien, die Sie im Online-Shop bestellten können, auch ausgestellt.

∇ Brauche ich für den Schauraum einen Termin?

Um Wartezeiten zu vermeiden und Sie bestmöglich beraten zu können, empfehlen wir eine Terminvereinbarung (+43 (0) 664 811 93 33) vorzunehmen.
Außerhalb der Öffnungszeiten kann unsere Ausstellung nicht besucht werden.

∇ Führen Sie auch Solnhofener Platten?

Ja in der Rubrik Innenbereich finden Sie unser Sortiment an Solnhofener Platten im Online-Shop. Sollten Sie eine andere Stärke, ein anderes Format oder eine andere Oberfläche benötigen, können Sie das gerne unter kontakt@stein-shop.at anfragen.
Bitte beachten Sie, dass wir vom Solnhofener immer nur Kleinmengen lagernd haben, ansonsten bestellen wir das Material direkt in Deutschland und haben hier eine Mindestbestellmenge von 5 m² und eine Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen.

∇ Führen Sie auch einen Travertin mit wenig Löchern?

Nein, Travertin ist generell ein offenporiges Material. Die kleinen und manchmal auch größeren Löcher sind charakteristisch für einen Travertin.

∇ Was passiert, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

In diesem Fall bitten wir um eine schriftliche Reklamation via E-Mail (kontakt@stein-shop.at). Bitte legen Sie Ihrer E-Mail aussagekräftige Fotos bei. Nur so können wir die Ware bei unseren Lieferanten reklamieren und eine schnelle, zufriedenstellende Lösung finden.

∇ Bietet Stein-Shop.at auch Verlegearbeiten an?

Stein-Shop.at ist der Online-Shop der Casa Sasso Steinmetz GmbH aus Pucking. Verlegearbeiten können wir als Online-Shop leider nicht anbieten.
Wenn Sie sich im oberösterreichischen Zentralraum und somit im Einzugsgebiet der Firma Casa Sasso befinden, können Sie sich gerne dorthin betreffend einem Angebot wenden (office@casa-sasso.at, 07229-79860).

Für weitere Fragen bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter kontakt@stein-shop.at!